WoW: Torghast Ebene 12 - Speed Run in unter drei Minuten

WoW: Torghast Ebene 12 - Speed Run in unter drei Minuten (Video) (1)

Wieder einmal zeigt uns ein Dämonenjäger, wie man die höchste Stufe von Torghast in Rekordgeschwindigkeit abschließt. Sein Weltrekord zeigt aber auch, dass der Schnelligkeit-Bonus in Torghast für die maximale Punkteanzahl nichts bringt.

Es ist wieder einmal ein Dämonenjäger, der am schnellsten durch die höchste Ebene von Torghast läuft. WoW-Spieler Gitoff zeigt, wie er mit seinem DH Ebene 12 in unter drei Minuten meistert - genauer gesagt 2 Minuten und 56 Sekunden. Dieselbe Zeit legte bereits der Rekordhalter (ebenfalls Dämonenjäger) für Ebene 8 hin. Wie das ganze aussieht, könnt ihr euch im Video anschauen.

Sein Dämonenjäger besitzt Itemlevel 240, er ist also bestens gewappnet für Ebene 12. Die Aufdröselung seiner Schadenquellen und seine Talentverteilung zeigt er ab 3:20 des Videos. Sein finales Ranking zeigt klar auf, dass es sich nicht lohnt Torghast im Speed Run abzuschließen. Wer auf das Ranking pfeift und nur die Seelenglut für die Woche abstauben will, kann aber natürlich auch so schnell wie möglich durchlaufen. Denn nach Ebene 12 kommt nichts mehr, für das ihr auf die fünf Sterne kommen müsst. Es sei denn man möchte die wöchentliche Belohnung aus dem Bonuslevel holen.

 

Gerade einmal zwei von fünf Sternen stehen für den bisher am schnellsten aufgezeichneten Ebene-12-Run auf dem Konto - zwei Sterne zu wenig für die Freischaltung eines nächsten Levels. Damit haben wir endgültig den Beweis, dass die Entwickler in den Interviews zum neuen Sterne-System in Torghast nicht ganz die Wahrheit erzählt haben.

Vor Release von Patch 9.1 wurde das System so beschrieben, dass man Punkte für Gründlichkeit bekommt. Wenn man es auf Schnelligkeit anlegt, soll man aber auch sein Ziel erreichen können hieß es. Letzteres trifft nicht zu. Wer in Torghast die maximale Punkteanzahl rausholen will, muss besonders gründlich sein und Bonuspunkte über die folgenden Challenges erspielen:

Challenge Beschreibung Punkte
Annihilator Besiegt den Boss auf Flur 5 in unter 20 Sekunden 20
Collector Sammelt mindestens 30 Animaboni 10
Daredevil Besiegt zwei Elite-Mobs im Abstand von maximal zehn Sekunden 10
Executioner Besiegt den Boss auf Flur 5 in unter 40 Sekunden 10
Highlander Keine doppelten Animaboni gesammelt 15
Hoarder Besiegt den Boss auf Flur 5 mit mindestens 500 Phantasma im Inventar (skaliert mit der Gruppengröße) 10
Hunter Kein Elite erreichte mehr als vier Stapel Unnatürliche Kraft 15
Pauper Keine epischen Animaboni genutzt 10
Pillager 90% der Aschenen Phylakterien zerstört 5
Plunderer Schatztruhen geöffnet 5
Reinforced Sammelt 5 oder mehr Obleronausrüstung desselben Typs 10
Rescuer Einem NPC geholfen 10
Robber Einen Mittler ausgeraubt (mit Ladendieb-Animabonus oder nutzen von Unersättlicher Animazelle) 5
Savior Alle Seelen befreit 10
Trapmaster Keinen Schaden von Fallen erhalten 10

Quelle: Buffed